top of page

projects

recruiting

Developments in recent years have shown that recruiting new employees is becoming increasingly difficult. Companies today have to offer more than an attractive working environment and fair pay. Sustainable thinking and understanding the needs of future employees is important to create safe and diverse jobs. 

As part of the project work, I can also enable your company to create understanding and implement the necessary structures.

Studenten der Vielfalt

customer acquisition

the biggest challenge for every company is to win a new customer bases. About 10% of our fellow human beings feel part of the LGBTQIA+ community. This is great potential.

I can help companies to activate this potential for themselves. Together with clients I develop and implement strategies to position the company in a sustainable and future-oriented way.

employee retention

It is one thing to attract new employees, but it is another to retain well-trained, experienced and loyal employees. The creation of a safe, sustainable and understanding working environment is an important part.

In the area of LGBTQIA+ Consulting I work with companies to develop and implement sustainable corporate structures that increase employee loyalty to the company, improve reputation and make the workplace more attractive.

Therapie

conflict resolution

Diversity can also create conflict. This is usually the result of ignorance, prejudice or misunderstandings. In such cases, I support companies through short-term mediation, but also through medium- and long-term changes in structures, employee education and prevention to avoid future conflicts. 

Such interventions often require a quick and experienced intervention and a lasting change in the company itself. Here I help with every necessary step.

bottom of page

Projekte

Recruiting

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen immer schwieriger wird. Unternehmen müssen heute mehr bieten als eine attraktives Arbeitsumfeld und eine faire Bezahlung. Nachhaltiges Denken und das Verstehen der Bedürfnisse zukünftiger Angestellter ist ein wichtiger Baustein um sichere und diverse Arbeitsplätze zu schaffen. 

Ich kann im Rahmen der Projektarbeit auch Ihrem Unternehmen ermöglichen, Verständnis zu schaffen und notwendige Strukturen zu implementieren.

Studenten der Vielfalt

Kundengewinnung

die größte Herausforderung für jedes Unternehmen ist es, neue Kundenstämme zu gewinnen. Etwa 10% unserer Mitmenschen fühlen sich der LGBTQIA+ Community zugehörig. Dies ist ein großes Potential.

Ich kann Unternehmen helfen, diese Potentiale für sich zu aktivieren. Gemeinsam entwickle und implementiere ich mit Auftraggebenden Strategien, um das Unternehmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu positionieren.

Mitarbeiter*innen-Bindung

Es ist eine Sache, neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen, aber eine andere, gut ausgebildete, erfahrene und treue Mitarbeitende zu halten. Dazu ist die Schaffung eines sicheres, nachhaltiges und verständnisvolles Arbeitsumfeld ein wichtiger Baustein.

Mit Unternehmen entwickle und implementiere ich nachhaltige Firmenstrukturen, die die Bindung der Mitarbeitenden an das Unternehmen erhöht, den Ruf verbessert und den Arbeitsplatz attraktiver gestaltet.

Therapie

Konfliktbehebung

Diversität kann auch Konflikte hervorrufen. Meist ist das die Folge von Unwissenheit, Vorurteilen oder Missverständnissen. In solchen Fällen unterstütze ich Unternehmen durch kurzfristige Mediation aber auch durch mittel- und langfristige Änderung der Strukturen, Aufklärung der Mitarbeitenden und Prävention zur Vermeidung zukünftiger Konflikte. 

Solche Eingriffe bedürfen oft eines schnellen und erfahrenen Eingriffs und eine nachhaltige Veränderung im Unternehmen selbst. Hier helfe ich bei jedem notwendigen Schritt.